Planet Sports

FOR TRADE (or Sale) "TOXIC-Needle"

FOR TRADE (or Sale) TOXIC-Needle
  • Kommentar verfassen Kommentar verfassen
Marke: FOR TRADE (or Sale)
Model: TOXIC-Needle
Saison: '96/'97
Länge: 171cm
Gewicht: keine Angabe
Seriennummer: 171 05647
Letzter Vorbesitzer: Philipp Landolt, CH-Jona
Im Museum dank: LIGHT-BOARDS.de - der Geschenkeshop für Snowboarder
Im Museum seit: 26. April 2014

Beschreibung

Auffällig sind die "Ski"-Bremsen beim Foto des Neuankömmlings. Man könnte auf den ersten Blick denken es handelt sich um einen Monoski, aber die Firma MEYER hat damals tatsächlich parallel auslösende Sicherheitsbindungen für Snowboards gebaut und hier seht ihr die Reste von einer solchen.


Bilder

  • FOR TRADE (or Sale) TOXIC-Needle
  • FOR TRADE (or Sale) TOXIC-Needle
  • FOR TRADE (or Sale) TOXIC-Needle

Kommentare

Kommentar verfassen Kommentar verfassen
  • Kommentar "Mit dem Brett konnte ich unglaublich tief in die Kurve liegen ohne wegzubrechen. Die Stopper kamen dabei nie störend in den Weg. Einmal landete ich in einem Graben zwischen zwei Pisten (welchen ich nicht gesehen habe). Die Sicherheitsbindung hat zuverlässig ausgelöst und schlimmeres verhindert. Als Souvenir blieb ein kleines weggebrochenes Teil von der Grundplatte. Mit dem Brett fuhr ich auch Buckelpisten runter, nicht weil das Freude bereiten würde, nein aber wenn es sein muss geht's. Das Brett eignete sich nicht für den Unterricht. Deshalb habe ich es von diesem Zeitpunkt nicht mehr benützt. Das Carving-Feeling haben teilweise die Carving-Skis ersetzt. Rennen bin ich nie gefahren, war damit allerdings gleich schnell wie Abfahrsorientierte Skifahrer. Das Brett war also super lauftreu. Viel Spass beim Besichtigen! "
    von Philipp Landolt am 28. April 2014 11:51:16 CEST

Marken

Neuste Kommentare

Valid XHTML 1.0 Transitional