Planet Sports

Vorgänger "Rohling"

Vorgänger Rohling
  • Kommentar verfassen Kommentar verfassen
Marke: Vorgänger
Model: Rohling
Saison:
Länge: keine Angabe
Gewicht: keine Angabe
Seriennummer: keine Angabe
Letzter Vorbesitzer: Familie Wegmüller, CH-Wiler bei Seedorf
Im Museum dank: LIGHT-BOARDS.de - der Geschenkeshop für Snowboarder
Im Museum seit: 27. April 2014

Beschreibung

Durch eine Kleinanzeige neugierig geworden, haben wir die Familie Wegmüller besucht und waren, aufgrund der wenig aussagekräftigen Bilder, doch sehr gespannt. Auf den ersten Blick mußte man annehmen, dass hier einfach aus einseitig beschichteten Sperrholzplatten eine Boardform zu Dekozwecken herausgesägt worden war. Da die Dinger aber eine heftige Vorspannung (über 20mm) haben, von der Nose zum Tail ein klar erkennbarer Dickenverlauf vorliegt und eine Resopal-Beschichtung verwendet wurde, läßt sich konzeptionelles Handeln erkennen.

Am 3. November 2017 haben wir eines der Exemplare dem Schweizer Snowboardmuseum in Wohlen übergeben. Mach es gut !


Bilder

  • Vorgänger Rohling
  • Vorgänger Rohling
  • Vorgänger Rohling
  • Vorgänger Rohling

Kommentare

Kommentar verfassen Kommentar verfassen

Marken

Neuste Kommentare

  • Burton AsymAir

    "Das Board war damals eine geniale Idee die Neigung der Bindung mit unterschiedlichen Kantenlängen auszugleichen. Idee gut aber im Verglei..."
    » zum Board...

  • Wild Duck Knifer

    "Yes Jacques Rilliet created the Knifer, and later used the concept to develop the extremecarver under the swoard brand, using different t..."
    » zum Board...

  • Wild Duck World Cup

    "Shaped by Jacques Rilliet, who in 2003 created Swoard snowboards with Patrice Fivat and Nils Degremont, and also created the extremecarvi..."
    » zum Board...

  • Santa Cruz ASR 63

    "Ich hatte das Board 15 Jahre im Keller stehen,dann war die Bindung kaputt.Habe diesen Winter v-plates bestellt und jetzt kann ich den Kla..."
    » zum Board...

Valid XHTML 1.0 Transitional