Planet Sports

Vorgänger "Rohling"

Vorgänger Rohling
  • Kommentar verfassen Kommentar verfassen
Marke: Vorgänger
Model: Rohling
Saison:
Länge: keine Angabe
Gewicht: keine Angabe
Seriennummer: keine Angabe
Letzter Vorbesitzer: Familie Wegmüller, CH-Wiler bei Seedorf
Im Museum dank: LIGHT-BOARDS.de - der Geschenkeshop für Snowboarder
Im Museum seit: 27. April 2014

Beschreibung

Durch eine Kleinanzeige neugierig geworden, haben wir die Familie Wegmüller besucht und waren, aufgrund der wenig aussagekräftigen Bilder, doch sehr gespannt. Auf den ersten Blick mußte man annehmen, dass hier einfach aus einseitig beschichteten Sperrholzplatten eine Boardform zu Dekozwecken herausgesägt worden war. Da die Dinger aber eine heftige Vorspannung (über 20mm) haben, von der Nose zum Tail ein klar erkennbarer Dickenverlauf vorliegt und eine Resopal-Beschichtung verwendet wurde, läßt sich konzeptionelles Handeln erkennen.

Am 3. November 2017 haben wir eines der Exemplare dem Schweizer Snowboardmuseum in Wohlen übergeben. Mach es gut !


Bilder

  • Vorgänger Rohling
  • Vorgänger Rohling
  • Vorgänger Rohling
  • Vorgänger Rohling

Kommentare

Kommentar verfassen Kommentar verfassen

Marken

Neuste Kommentare

  • Crazy Banana Slash

    "Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem verkäuflichen Crazy Banana Modell Slash. Es soll ein Geschen..."
    » zum Board...

  • Crazy Banana Mr. Rock-It

    "War mein erstes Board, hätte sogar ein cooles Bild dazu. Falls jemand eines zu verkaufen hätte, bitte melden. Ch.hermann@me.com Danke "
    » zum Board...

  • Heavy Tools Flip

    "iich habe das gleiche sonwborad, mit nitro bindung, war super teil super zeit, der erste auf der piste mit snowboard, mit echten redbull ..."
    » zum Board...

  • Burton Safari Comp II

    "Ich habe ein Safari zuhause. Die kanten sind komplett runter, sonst in einwandfreiem zustand (gebraucht). Macht mir ein gutes Angebot ;-)"
    » zum Board...

Valid XHTML 1.0 Transitional