Planet Sports

Burton "Air"

Burton Air
  • Kommentar verfassen Kommentar verfassen
Marke: Burton
Model: Air
Saison: '89/'90
Länge: 162cm
Gewicht: 0.000kg
Seriennummer: keine Angabe
Letzter Vorbesitzer: Gunter Aflenzer, A-Unterpremstätten
Im Museum dank: LIGHT-BOARDS.de - der Geschenkeshop für Boarder
Im Museum seit: keine Angabe

Beschreibung

aufgrund der Technik meines Fotoapparates (oder der Art der Beleuchtung) geht die Grundfarbe ins hellblaue, ist aber eher violett !


Bilder

  • Burton Air

Kommentare

Kommentar verfassen Kommentar verfassen
  • Kommentar "Das Burton Air der Saison 1989/90 war mein erstes eigenes Snowboard. Vorher fuhr ich einen gemieteten Cruzer des Jahrgangs 1985/86. Der Unterschied hätte grösser nicht sein können! Das Air war stark tailliert, leicht und vorallem flexibel. Ein absolutes Traumbrett! Mein Air war allerdings ein Prototyp in Mint-Grün / Violett. Heute besitze ich auch ein Serienmodell (wie abgebildet) und das erstaunliche ist, das das Serienmodell ganze 400g schwerer ist als der Prototyp. Der Prototyp hat rundum durchgehende Seitenwangen, beim Serienmodell wurde an Nose und Tail anderer Kunstoff verwendet. Der Prototyp war also eigentlich von der Konstruktion her ein Mystery Air im Air-Pelz. Das grüne Board wurde 1989 auch von Mike Jacoby (Burton Team Rider) verwendet."
    von Marc Wenger am 16. August 2010 21:20:43 CEST
  • Kommentar "So eins habe ich in Mintgrün. Gab es seinerzeit wohl nur für Team-Rider."
    von Jogi R. am 26. Mai 2014 20:17:40 CEST
  • Kommentar "Das Board war mein zweites Board nach dem Crazy Banana Mr. Rock-it und eine Quantensprung von der brettharten Banane (mit zugegebenrmaßen genialem Design;) zum wirklich in allen Lagen fahrtauglichen Burton. Hab mich extrem wohl damit gefühlt. Danach gab's dann das Santa Cruz TAU ASR. Dank dem Snowboardmuseum darf ich jetzt ein Air 89/90 wieder mein Eigen nennen."
    von Marc S.-W. am 14. August 2014 16:20:10 CEST
  • Kommentar "Hallo zusammen, habe auch eins und es war auch mein erstes Brett. Bin gerade dabei es ins ebay zu stellen. Sieht noch super aus und wurde nicht "gerockt". Hat jemand ne Preis Idee? MfG"
    von Chris H. am 23. September 2014 09:21:54 CEST

Marken

Neuste Kommentare

  • Burton AsymAir

    "Das Board war damals eine geniale Idee die Neigung der Bindung mit unterschiedlichen Kantenlängen auszugleichen. Idee gut aber im Verglei..."
    » zum Board...

  • Wild Duck Knifer

    "Yes Jacques Rilliet created the Knifer, and later used the concept to develop the extremecarver under the swoard brand, using different t..."
    » zum Board...

  • Wild Duck World Cup

    "Shaped by Jacques Rilliet, who in 2003 created Swoard snowboards with Patrice Fivat and Nils Degremont, and also created the extremecarvi..."
    » zum Board...

  • Santa Cruz ASR 63

    "Ich hatte das Board 15 Jahre im Keller stehen,dann war die Bindung kaputt.Habe diesen Winter v-plates bestellt und jetzt kann ich den Kla..."
    » zum Board...

Valid XHTML 1.0 Transitional