Planet Sports

Winterstick "Roundtail"

Winterstick Roundtail
  • Kommentar verfassen Kommentar verfassen
Marke: Winterstick
Model: Roundtail
Saison: ca. 1979
Länge: 151cm
Gewicht: 3.020kg
Seriennummer: keine Angabe
Letzter Vorbesitzer: Gert Schaluschke, Neumarkt in der Oberpfalz
Im Museum dank: LIGHT-BOARDS.de - der Geschenkeshop für Boarder
Im Museum seit: 6. April 2011

Beschreibung

Snowboards von WINTERSTICK können als die Mutter der modernen Boards angesehen werden. Sowohl von der Form als auch vom Material sind noch deutlich die Wurzeln des Boardens im Surfsport zu erkennen. Stahlkanten gab es noch nicht, deshalb waren die Bretter nur für den Tiefschnee geeignet, Bindungen gab es auch noch nicht, ein elastisches Band mußte zur wenig stabilen Fixierung der Füße ausreichen.

Besondere Beachtung verdient auch die Orginalfinne auf der Baseside.


Bilder


Kommentare

Kommentar verfassen Kommentar verfassen

Marken

Neuste Kommentare

  • Burton AsymAir

    "Das Board war damals eine geniale Idee die Neigung der Bindung mit unterschiedlichen Kantenlängen auszugleichen. Idee gut aber im Verglei..."
    » zum Board...

  • Wild Duck Knifer

    "Yes Jacques Rilliet created the Knifer, and later used the concept to develop the extremecarver under the swoard brand, using different t..."
    » zum Board...

  • Wild Duck World Cup

    "Shaped by Jacques Rilliet, who in 2003 created Swoard snowboards with Patrice Fivat and Nils Degremont, and also created the extremecarvi..."
    » zum Board...

  • Santa Cruz ASR 63

    "Ich hatte das Board 15 Jahre im Keller stehen,dann war die Bindung kaputt.Habe diesen Winter v-plates bestellt und jetzt kann ich den Kla..."
    » zum Board...

Valid XHTML 1.0 Transitional