Planet Sports

Burton "Contact 49"

Burton Contact 49
  • Kommentar verfassen Kommentar verfassen
Marke: Burton
Model: Contact 49
Saison: '94/'95
Länge: 149cm
Gewicht: 3.176kg
Seriennummer: 256 500015
Letzter Vorbesitzer: Julien Gysin, CH-Dübendorf
Im Museum dank: LIGHT-BOARDS.de - der Geschenkeshop für Snowboarder
Im Museum seit: 19. Oktober 2012

Beschreibung

da waren wir wohl etwas voreilig - es gibt bisher kein Bild des Boards "als Neuankömmling" mit zugehöriger Baseless-Bindung. Das Board fällt in die kurze Hoch-Zeit dieser Bindungsvariante - und deshalb weicht die Anordnung der Inserts vom klassischen BURTON-3D-Lochstich ab - das fiel jetzt erst bei den Photos auf.

Diese Modellreihe wurde scheinbar speziell für Baseless-Bindungen konzipiert - deren großer Vorteil ja mit dem direkten "Contact" zum Board beworben wurde - was jetzt wohl auch den Namen erklärt. Da werden wir die Bindung wohl nochmal montieren und das Ganze fotografieren müssen - und den alten Katalog rauskramen (zur Überprüfung dieser These).


Bilder

  • Burton Contact 49
  • Burton Contact 49
  • Burton Contact 49
  • Burton Contact 49
  • Burton Contact 49
  • Burton Contact 49

Kommentare

Kommentar verfassen Kommentar verfassen

Marken

Neuste Kommentare

Valid XHTML 1.0 Transitional